Queen Dorothea
Ein Besuch im englischen Theater in Willaringen.
Jessica Haar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Unterricht bereiteten sich die Grundschüler auf das englische Theater vor. Zehn Minuten vor der zweiten Stunde gingen die Viertklässler in die Gemeindehalle, um das Theater anzuschauen.
Sie gingen in das Theater, damit die Kinder Freude am Theater haben und merken, wie gut die englischen Sprachkenntnisse in der vierten Klasse schon sind. In diesem Theater ging es um ein Mädchen und einen Jungen, die Königin und König spielen wollten. Das Mädchen wollte, dass sie Königin ist und Geburtstag hat, sie wollte aber auch, dass der Junge nicht König ist, sondern ihr Diener.
SO WAR’S IM THEATER II
Am 18. März waren die Klassen 3 a, 3 b, 4 a und 4 b mit ihren Lehrern und den Kindergartenkindern vom Rickenbacher und Willaringer Kindergarten beim englischen Theater in der Gemeindehalle Willaringen. Jeder setzte sich auf einen Platz und wartete gespannt darauf, dass das Theater endlich um 9 Uhr losging.
Plötzlich kamen Dorothea und Paul, die Hauptfiguren des Theaters angerannt. Dorothea wollte wie jeden Tag ihr Lieblingsspiel "Queen Dorothea`s birthday" spielen, Paul musste immer ihr Diener sein. Aber dieses Mal wollte Paul unbedingt der König von England sein. Natürlich waren auch Geburtstagsgäste eingeladen: Mr. Snowwhite, Lucy und Mr. Bonfire. Die mussten von der Königin zum Leben erweckt werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.