Quell des Lebens

Der Nil durchfließt sechs afrikanische Staaten, in Ägypten hat er eine überragende wirtschaftliche Bedeutung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dunkel und träge fließt der Nil dahin, auf seinem Rücken 295 Kreuzfahrtschiffe mit jeweils rund 150 Passagieren. Die stehen abends halb sieben pünktlich zum "sundowner" an Bord des Sonnendecks und genießen für einen kurzen Moment das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Gerüchten zufolge ticken in Ägypten die Uhren anders, in Jahrhunderten rechne man hier, erzählen die gut ausgebildeten und die Fremdsprache perfekt beherrschenden Führer ihren vornehmlich deutschen, russischen, italienischen und britischen Gästen. Die nicken bedächtig, schießen schnell noch drei, vier Aufnahmen von der untergehenden Sonne und verschwinden Richtung Deck 1, dort wartet das Büfett.
Einen ganzen Tag dauert die Fahrt von Luxor nach Assuan. Einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel