Instrumentenbauer

Rafael Voss baut und restauriert in Denzlingen Geigen

Anja Kunz

Von Anja Kunz

So, 20. Mai 2018 um 11:12 Uhr

Denzlingen

BZ-Plus Instrumentenbauer zu sein, sei eine Lebensaufgabe, sagt Rafael Voss. Er hat früh gelernt, Cello zu spielen und baut heute in Denzlingen Geigen. Das Porträt eines Mannes, der für seine Kunst lebt.

In der alten Holzvitrine hängen sie aufgereiht nebeneinander: Sie sind wahre Schmuckstücke, die Geigen von Rafael Voss. Behutsam nimmt der Geigenbauer eine Viola d’amore von der Wand, ein altes Barockinstrument, 275 Jahre alt, mit einem kunstvoll geschnitzten Löwenkopf. Erst ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung