Rainer Stickelberger wird Minister

Landtagsabgeordnete der SPD und der Grünen aus dem Kreis Lörrach begrüßen Koalitionsvertrag / SPD macht Mitgliederbefragung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alfred Winkler  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
1/4
Alfred Winkler Foto: Ingrid Böhm-Jacob

LÖRRACH. Der Kreis Lörrach ist künftig mit einem Minister im Landeskabinett vertreten. Da die SPD in der grün-roten Landesregierung das Justizministerium erhält, wird Rainer Stickelberger dort Chef und Minister. "Das läuft jetzt wohl auf mich zu", kommentierte der 60 Jährige, der im SPD-Schattenkabinett für das Ressort nominiert war, die Entwicklung gestern in einer ersten Reaktion auf Anfrage. Offiziell bekannt gegeben werden soll die Entscheidung heute in einer Sitzung der Fraktion.

Der im Weiler Stadtteil Haltingen lebende SPD-Politiker vertritt den Wahlkreis Lörrach seit 2001 im Landtag und hatte dort in der SPD-Fraktion zuletzt bereits eine Reihe hervorgehobener Positionen. So war er Justitiar der Landtagsfraktion, deren rechtspolitischer Sprecher, Vorsitzender des Arbeitskreises "Recht und Verfassung" und Mitglied des Fraktionsvorstandes. Geboren wurde der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel