Raitbachs historisches Rathaus kommt unter den Hammer
Das Raitbacher Rathaus wird verkauft – auch wenn es dem Ortschaftsrat lieber gewesen wäre, zu warten, bis ein ganzheitliches Nutzungskonzept für die Festhalle vorliegt. Dieses wird jetzt erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Stadt Schopfheim hatte schon länger die Absicht, das denkmalgeschützte, rund 242 Jahre alte Rathaus (230 Quadratmeter) zu verkaufen. Zwar ist es nicht akut sanierungsbedürftig und die Unterhaltskosten sind mit zwischen 3600 und 5600 Euro jährlich überschaubar. Doch die Stadt wollte jetzt Nägel mit Köpfen und angesichts ihrer Finanzprobleme das Gebäude zu Geld machen – zumal die Nutzung aus Sicht der Stadtverwaltung überschaubar ist. So wird es für Ortsvorsteher-Sprechstunden genutzt, der Ortschaftsrat tagt hier und zudem ...