Rassistische Fans beim Chemnitzer FC

Anhänger des Fußball-Drittligisten pöbeln und beleidigen während eines Spiels in München / Auch das Wort "Judensau" fällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Aufschrift auf dem Vereinsbus is...änger des Drittligisten  einzuwirken.   | Foto: Swen Pförtner
Diese Aufschrift auf dem Vereinsbus ist ein offenkundig erfolgloser Versuch, auf rechte Anhänger des Drittligisten einzuwirken. Foto: Swen Pförtner

MÜNCHEN (dpa). Mit massiven rassistischen und antisemitischen Beleidigungen haben Fans des Chemnitzer FC erneut für einen Eklat gesorgt. Anhänger des Fußball-Drittligisten beschimpften beim 2:2 beim FC Bayern München II nach Angaben des sächsischen Clubs Geschäftsführer Thomas Sobotzik am Samstag als "Judensau" und solidarisierten sich mit dem gekündigten Stürmer Daniel Frahn. Zudem soll es rassistische Rufe gegen eigene Spieler gegeben haben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) leitete Untersuchungen ein.

"Bedrohungen und Aussagen wie ’Thomas Sobotzik, du Judensau’ oder ’Daniel Frahn ist wenigstens kein Neger’ dürfen in unserer Gesellschaft keine Akzeptanz haben", teilte der Club mit. "Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel