Wechselbad der Gefühle
Rat Opfingen freut sich über Internetausbau und sieht Dietenbach-Pläne skeptisch
Rat Opfingen freut sich über Internet-Ausbau und sieht Dietenbach-Ersatzfläche skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Es war ein Wechselbad der Gefühle für die Opfinger Ortschaftsräte, die bei ihrer jüngsten Sitzung gleich mehrere Vertreter der Stadt Freiburg bei ihrer Sitzung in Empfang nahmen. Erst war die Freude groß, als es hieß, dass das Internet in Opfingen bald vielleicht schneller wird. Doch als es um die Ersatzflächen für den Stadtteil Dietenbach ging, kippte die Stimmung. Insbesondere Erwin Wagner (Bürger für Opfingen, BFO) schäumte vor Wut und bezeichnete die Landwirte als durch die Stadt "quasi zwangsenteignet".
Beschwerden über Beschwerden gingen aus Opfingen in den vergangenen Jahren an die Stadt und jetzt sieht es so aus, als würde der Wunsch nach schnellem Internet am Tuniberg, doch noch in Erfüllung gehen. Der Mann, der erklärte, wie das funktionieren kann, war Hermann Hahn vom Garten- und Tiefbauamt der ...