Rat und Lebenshilfe per Mausklick
Die pensionierten Pfarrer Hanns-Heinrich Schneider und Klaus Broßys arbeiten im Kirchenbezirk ehrenamtlich als Internetseelsorger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir geben keine fertigen Antworten, sondern wollen auf Wege führen, auf denen die Antworten zu finden sind", sagt Klaus Broßys. Der in Emmendingen lebende pensionierte Pfarrer kümmert sich im Internet um die Sorgen seiner Mitmenschen. Er ist einer von derzeit elf Internetseelsorgern der Badischen Landeskirche, die am kommenden Mittwoch, 17 Uhr, in einem Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche durch Oberkirchenrat Matthias Templin offiziell zu ihrem Dienst beauftragt werden.
Broßys, bis zu seinem Ruhestand Bahlinger Gemeindepfarrer und stellvertretender Dekan, kam wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind zu seiner neuen Aufgabe. "Sie haben doch jetzt viel Zeit", hieß es aus Karlsruhe. Die ...