Rathaussanierung wird umfassender
Stadtverwaltung sucht nach Zuschussmöglichkeiten.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Sanierung des Lörracher Rathauses wird umfassender als gedacht und rückt näher. Auf Nachfrage der BZ teilte das zuständige Stuttgarter Regierungspräsidium (RP) mit, dass der Denkmalschutz grünes Licht für die sofortigen Arbeiten an der Fassade erteilt hat. Weil darin der Alpensegler nistet, muss sich die Stadt auch mit der Unteren Naturschutzbehörde absprechen. Das Rathaus soll Teil eines Sanierungsgebiets werden, die Stadt würde dann Zuschüsse erhalten. Ebenfalls Teil des Großprojekts wird die Tiefgarage sein.
Chlorid greife den Beton an, erklärt Annette Buchauer, Fachbereichsleiterin Grundstücks- und Gebäudemanagement. Das komme unter anderem vom Streusalz im Winter. Hinzu kommen weitere Arbeiten an der Lüftung, der Elektronik und beim Abwasser sowie ...