Reichlich Platz im Kindergarten
Das Kinderhaus am Luckenbach ist kein reiner Schülerhort mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Weihnachtskerzen können gut schmecken – wenn sie von Ramisa (4), Maryam (5), Mardia (3), Mia (4) und den anderen Kindern im Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am Luckenbach gebastelt wurden. Denn ihre Kerzen bestehen aus Keksen. 13 Jungs und Mädchen gehen seit Mitte November in die neue Kindergartengruppe, die sich das Kinderhaus an der Mathias-Blank-Straße mit zwei Schülerhortgruppen teilt. Ab Januar kommen weitere Kinder dazu, und wenn alle 20 Kindergartenplätze belegt sind, ist eine zweite Gruppe geplant.
Es geht ganz einfach: Unten liegt der mit Schokolade gefüllte Doppelkeks, darauf wird ein Schoko-Waffelröllchen geklebt und oben folgt eine Nuss als brennender Docht. Dafür, dass alles Bestand hat, sorgt Klebstoff aus Puderzucker und Zitrone. Sabine Silber, Diplom-Pädagogin und ...