Reinstes Fachchinesisch

Experten aus dem Reich der Mitte bilden sich im Rathaus in Sachen Personalentwicklung fort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Den Frauen gehört die Hälfte des Himmels", befand einst Mao Tse Dong. Als gestern 30 hochkarätige Führungskräfte der chinesischen Provinz Jiangsu im Sitzungssaal des Rathauses Platz nahmen, gehörte die Bürgermeisterbank zur Gänze dem weiblichen Geschlecht. Christa Sonntag-Holzer, Dagmar Becker und Christel Dettling erklärten den 26 Männern und vier Frauen, was es mit dem städtischen Konzept der Personalentwicklung und mit der Mitbestimmung der Beschäftigten auf sich hat.

"Personalentwicklung und Mitbestimmung" - hört sich trocken an wie der Sand in Chinas Wüstenprovinz Sinkiang, nicht jedoch für die chinesischen Verwaltungsfachleute, die an einem sechswöchigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel