BZ-Card – Reisen

Reisen Sie zu den Klöstern Heiligkreuztal und Schussenried

Anzeige Besuchen Sie am 21. November 2024 zwei Höhepunkte der Oberschwäbischen Klosterroute: das idyllische Kloster Heiligkreuztal und die einstige Prämonstratenserabtei Schussenried.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Architektonischer Höhepunkt: der Bibliothekssaal im Kloster Schussenried  | Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Architektonischer Höhepunkt: der Bibliothekssaal im Kloster Schussenried Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Wallfahrten, frommes Brauchtum und ein einzigartiger Kunstreichtum, eingebettet in eine beeindruckende Naturkulisse. Erleben Sie am 21. November 2024 (Donnerstag) die beiden Höhepunkte der Oberschwäbischen Klosterroute: das Zisterzienserinnenkloster Heiligkreuztal und die einstige Prämonstratenserabtei Schussenried. Mit dem Kloster Heiligkreuztal, idyllisch in einem Seitental der Donau gelegen, besuchen Sie zunächst ein wahres Kleinod und die am besten erhaltene Anlage der ehemals sechs oberschwäbischen Zisterzienserinnenklöster. Tauchen Sie bei einer Führung ein in die Welt der Nonnen und erfahren Sie mehr zu fantasievollen Gründungslegenden, zu einer der schönsten Kirchen Südwestdeutschlands und zu herausragenden Persönlichkeiten, wie der kunstsinnigen Äbtissin Veronika von Reitheim. Nach dem Mittagessen steht ein Besuch der einstigen Prämonstratenserabtei Schussenried auf dem Programm. Das Kloster begeistert mit einem der schönsten barocken Bibliothekssäle Süddeutschlands. Erfahren Sie bei Ihrer Führung mehr zur zentralen Rolle des lichtdurchfluteten Bibliothekssaals im Klosterleben und freuen Sie sich auf das prachtvoll geschnitzte Chorgestühl der Pfarrkirche, bevor Ihr Tag entspannt im Klostergarten ausklingt. Mit BZ-Card zahlen Sie 94,90 Euro pro Person (regulär: 104,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:30 Uhr), Himmelreich (07:45 Uhr) oder Titisee-Neustadt (08:20 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel