Reiten wie John Wayne
Heiko Maurer und Lisa Illig bauen einen Betrieb für Westernreiten auf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Lässig wie John Wayne im Sattel sitzen und mit einer Hand am Zügel durch die Prärie galoppieren, mit der anderen Hand das Lasso schwingen und es dem Rind über den Kopf werfen – welcher Junge hat nicht davon geträumt. Das Westernreiten ist eine Form des Reitens, die sich auf die Arbeitsweise der Cowboys bezieht. Heiko Maurer und seine Partnerin Lisa Illig bilden auf ihrer "Red Rose Ranch" im Omersbach Westernpferde aus, trainieren Turnierreiter und geben auch Reitstunden für Interessierte.
Dazu haben sie auch zwei Deckhengste in ihrem Stall. Heute, Samstag, von 11 Uhr an laden sie dazu ein, ihren Betrieb und das Westernreiten bei einem Tag der offenen Tür kennen zu ...