Rekordgewinn bringt keine Freude

Energieversorger Badenova schüttet 64 Millionen Euro an die Eigentümer aus und fürchtet die Kritik wegen der hohen Gaspreise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der regionale Energieversorger Badenova hat im Geschäftsjahr 2005 einen Rekordgewinn erzielt. 64,3 Millionen Euro werden an die Anteilseigner ausgeschüttet. Das teilte das Unternehmen gestern in Freiburg mit. Die Städte Freiburg, Offenburg, Lörrach und Breisach halten mit anderen Gemeinden die Mehrheit an dem Unternehmen, größter Einzelaktionär ist die Eon-Tochter Thüga.

Badenova hatte für das abgelaufene Geschäftsjahr 60 Millionen Euro Gewinn in Aussicht gestellt. Das ist auch das Niveau, das Badenova-Vorstandschef Thorsten Radensleben für die nächsten Jahre in Aussicht stellte.
Rekordgewinne sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel