Rekordhaushalt mit 160 Millionen

Etatentwurf 2016 sieht Investitionen von 48 Millionen Euro vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob der nächste Winter kommt oder nicht...hen an die Stadt zurückzahlen müssen.   | Foto: archiv fössel
Ob der nächste Winter kommt oder nicht: Sicher ist, dass der Bau- und Gartenbetrieb der Stadt und der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung 6,8 Millionen Euro Darlehen an die Stadt zurückzahlen müssen. Foto: archiv fössel

LAHR. Die Stadt Lahr wird das Jahr 2016 mit einem Rekordhaushalt von 160 Millionen Euro bestreiten. Davon entfallen allein 48 Millionen Euro auf den Investitionsetat. Im Hinblick auf die Landesgartenschau 2018 wird das Jahr 2016 ein finanziell anspruchsvolles Jahr. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller erklärte gestern Abend bei der Einbringung des Haushalts, dass Lahr von 2016 bis 2019 auch davon ausgeht, jährlich 23 Millionen Euro Gewerbesteuer zu haben.

Seine endgültige Form wird der Haushalt im Rahmen einer ganztägigen Sitzung des Haupt- und Personalausschusses am 30. November erhalten. Der Haushaltsentwurf übertrifft nach Darstellung des Oberbürgermeisters alle seine Vorgänger bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel