Revolution auf badisch

Veranstaltungsreihe der Kanderner VHS zum Gedenken an die Badische Revolution von 1848/49.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roland Kroell und VHS-Leiterin Christi...en Gasthaus „Zur Weserei“   | Foto: Moritz Lehmann
Roland Kroell und VHS-Leiterin Christina Fräulin – hier vor dem für die Revolution bedeutungsvollen Gasthaus „Zur Weserei“ Foto: Moritz Lehmann

KANDERN. Lang lebe die Revolution! Um die Erinnerung an die badische Revolution aus den Jahren 1848/49 wach zu halten, hat die VHS Kandern eine Veranstaltungsreihe ausgetüftelt. An zwei Tagen Ende September und Anfang Oktober will man im Gedenken an die Freiheitskämpfer aus der Region daran erinnern, wie lang und steinig der Weg zur Demokratie war. Geplant sind ein Vortrag, ein Liederabend und ein "Heckerzug" mit Kanonen zum Scheideck.

Vortrag und Liederabend
Den Auftakt macht am Samstag, 29. September um 18 Uhr ein Vortrag über die Badische Revolution und ihre lokalen Bezüge von Gisela van Mahnen, Leiterin des Kanderner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel