Stadtgrün

Rheinfelden als grüne Stadt braucht Pflege und Planung

BZ-Plus Das facettenreiche Stadtgrün zu pflegen, wird angesichts Klimawandel und Personalmangel immer schwieriger. Um den Standard zu erhalten, sind innovative Ideen und neue Konzepte gefordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Stadtgärtnermeister Christian...Pauli (rechts), arbeiten eng zusammen.  | Foto: Ingrid Böhm
1/3
Der neue Stadtgärtnermeister Christian Rung (links) und der Leiter der Abteilung Stadtgrün und Umwelt, Patrick Pauli (rechts), arbeiten eng zusammen. Foto: Ingrid Böhm
Von Grün ist in den grauen Januartagen nicht viel zu sehen. Aber nach dem Winter kehrt die Stadt wieder ihre natürlichen Vorzüge heraus an Straßen, Spazierwegen, im Zentrum, am Rhein und in den Parks. Dennoch sind im Klimawandel "die Bäume die Leidtragenden", beobachtet Patrick Pauli, in der Stadtverwaltung zuständig für Stadtgrün und Umwelt. Der neue Stadtgärtnermeister Christian Rung bestätigt diese bedauerliche Entwicklung.
5000 Bäume sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel