Polizeimeldung
Auto brennt auf A98 bei Rheinfelden komplett aus
Auf der A98 bei Rheinfelden brennt ein Auto vollständig aus. Der Fahrer kann sich retten, doch der Streckenabschnitt bleibt stundenlang gesperrt.
Do, 3. Jul 2025, 17:12 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Mittwoch, 2. Juli, ist ein Auto auf der Autobahn A 98 in Richtung Anschlussstelle Rheinfelden-Ost vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 15.40 Uhr. Der Fahrer habe das Auto kurz vor dem Herrschaftsbucktunnel auf dem Seitenstreifen angehalten, nachdem eine Warnmeldung auf dem Display erschienen sei. Beim Aussteigen habe er Flammen am Unterboden bemerkt. Eine Streife der Bundespolizei habe erste Löschversuche unternommen, bevor die Feuerwehr das Feuer schließlich löschen konnte. Der Pkw sei komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe sei noch unklar. Aufgrund der Löscharbeiten und der Bergung des Fahrzeugs sei der Streckenabschnitt bis kurz vor 18 Uhr komplett gesperrt gewesen. Neben der Feuerwehr und der Polizei sei auch die Autobahnmeisterei im Einsatz gewesen.