Videokameras sollen Vandalen vom Klinikgebäude in Rheinfelden fernhalten
Am Rheinfelder Klinikgebäude gibt es erste Fälle von Vandalismus. Nun wurden Kameras installiert. Während das Haus verfällt, nähern sich die Verhandlungen zwischen Kreiskliniken und Stadt nur sehr langsam dem Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Verhandlungen über den Verkauf des Krankenhausgebäudes am Vogelsang an die Stadt Rheinfelden ziehen sich hin – und währenddessen verfällt das Haus oberhalb von Nollingen zusehends. Inzwischen sind erste Vandalismus-Vorfälle und Einbrüche dokumentiert, die Kreiskliniken haben deshalb eine Videoüberwachungsanlage installiert. Damit soll auch verhindert werden, dass der Verkaufswert des Hauses weiter sinkt, denn der Landkreis braucht das Geld aus dem Verkauf dringend. ...