Auf dem Verkehrsübungsplatz
Richtig fahren
Die vierten Klassen der Silberbergschule Bahlingen besuchten die Jugendverkehrsschule in Emmendingen.
Rahel Breisacher, Marie Louisa Göpfert, Julia Fänger, Klasse 1-4a, Silberbergschule & Bahlingen
Di, 21. Jul 2015, 15:16 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Danach wurden die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe Matheaufgaben lösen musste, durfte die andere Gruppe auf dem Übungsplatz ihr Können zeigen. Unter Anleitung der Polizei lernten die Schüler, wie man richtig links abbiegt, und das richtige Verhalten im Kreisverkehr wurde geübt. Auch wie man richtig an Hindernissen vorbeifährt und richtig aufsteigt, gehörten zu den Übungszielen.
Die Kinder mussten den Parcours möglichst fehlerfrei befahren und wurden von den Polizisten freundlich auf Fehler hingewiesen. Alle Schüler waren begeistert dabei und hatten viel Spaß daran.
Am 16. Juni besuchten die Viertklässler der Silberbergschule Bahlingen den Verkehrsübungsplatz in Emmendingen. Der Platz mit Straßen, Verkehrsschildern, Hindernissen und Ampelanlage dient dazu, den Jungen und Mädchen die richtige Teilnahme im und am Straßenverkehr beizubringen.
Zwei Beamte der Polizei Emmendingen erklärten noch einmal die Verkehrsregeln und achteten darauf, dass diese eingehalten wurden. Alle Schüler waren mit Fahrrädern auf dem Platz unterwegs. Fehler, die gemacht wurden, wurden besprochen und verbessert. Die theoretischen Regeln werden immer im Klassenzimmer besprochen und vertieft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.