Riegel investiert am SWEG-Bahnhof

ZG-Areal wird neu überplant, der Bahnhofsvorplatz neu gestaltet / Rad- und Fußweg bis Forchheimer Straße und Bahnübergang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Riegel geht die Gestaltung des Bahnhof- und ZG-Areals an.   | Foto: Haberer
Riegel geht die Gestaltung des Bahnhof- und ZG-Areals an. Foto: Haberer

RIEGEL. Die Gemeinde nimmt fast 350 000 Euro für den Bahnhofsvorplatz, das ZG-Areal, den Weg entlang der Bahntrasse zur Forchheimer Straße sowie den dortigen Bahnübergang in die Hand. Das Geld wird investiert, um dem Ganzen eine baulich und rechtlich funktionale sowie ansprechende Form zu geben. Dies beschloss der Gemeinderat am Mittwoch öffentlich.

Um das Rechtliche geht es bei der Änderung des Bebauungsplanes für das ZG-Areal. Die Voraussetzungen für den 1998 aufgestellten Bebauungsplan sind verjährt. Darüber hinaus hat sich die Situation grundlegend verändert, weil der Eigentümer das ZG-Gebäude hat abreißen lassen. Der Gemeinderat möchte aber weiterhin bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel