Riesenzoff um die Scheffel-Zimmer
Der Vorstand des Fördervereins Scheffel-Literaturgedenkstätte ist sauer auf die Stadtverwaltung und wollte zurücktreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Scharfe Kritik an der Stadt Bad Säckingen und am Leiter des Museums für Literatur am Oberrhein in Karlsruhe, Professor Hansgeorg Schmidt-Bergmann, hat der Vorstand des Fördervereins Scheffel-Literaturgedenkstätte in seiner Mitgliederversammlung am Dienstag geübt. Der Vorstand wollte geschlossen zurücktreten, und zeitweise war sogar von einer Auflösung des Vereins die Rede. Doch die Mitglieder konnten die Amtsinhaber dazu bewegen, bis zu den Wahlen im Herbst weiterzumachen. Dann werden die Vorstandsmitglieder aber nicht mehr kandidieren.
Vorsitzender Karl Braun ließ sich seinen über Jahre hinweg aufgestauten Unmut deutlich anmerken und sprach davon, dass das Vertrauensverhältnis zwischen dem Verein, der Stadt und dem Museum für ...