Verabschiedung
Rosemarie Weber wurde nach 33 Jahren als Emmendinger Bibliotheksleiterin verabschiedet
Rosemarie Weber wurde nach 33 Jahren als Bibliotheksleiterin verabschiedet / Ihre Nachfolgerin heißt Christiane Grund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Eine gute Bibliothek kostet Geld." Das gab die Leiterin der Stadtbibliothek, Rosemarie Weber, den Stadträten am Dienstagabend im Kulturausschuss auf den Weg, als sie bei ihrer Verabschiedung ihre Arbeit von 33 Jahren knapp zusammenfasste. 120 000 Medien hat sie in dieser Zeit angeschafft . Ihre Nachfolgerin heißt Christiane Grund; außerdem gibt es eine halbe Stelle speziell für den Kinderbereich, die Sarah Dinger übernimmt.
Als Rosemarie Weber nach Emmendingen kam, gab’s "nix". Doch, 6000 Bücher auf 60 Quadratmetern (siehe Interview vom 8. September). Aber nach fachlichen Standards sei das keine Bibliothek gewesen und eine finanzielle Ausstattung hatte sie sowieso nicht. Die bekam die neue Bibliothekarin: 800 000 Mark ...