Account/Login

Rote Früchtchen – rar und teuer

Obst wird rar im Markgräflerland wegen des Blütenfrosts und weil Bienen bei Regen und Wind keine Lust zum Bestäuben hatten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Der Obstkorb hängt hoch dieses Jahr. Ursache ist nicht das Bienensterben, sondern ausschließlich die Witterung. Früchte sind rar und teuer. Kirschen kosten ab fünf Euro aufwärts je Kilogramm. Auch bei Zwetschgen und Mirabellen werden im Vergleich mit 2007 bis zu 90 Prozent Ernteeinbußen erwartet. Die BZ befragten Obstanbauer im Markgräflerland.

Wenn Bienen die Obstbäume nicht bestäuben, tragen die keine Früchte. Im Mai starben im Markgräflerland zwei Drittel der Bienenvölker. Ursache war – wie inzwischen erwiesen – die mit einem Insektizid getränkte Maisaussaat. Diese erschreckende Minimierung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel