Rücklage auf Schrumpfkurs

Umkirch greift für Erschließungen und Straßensanierung 2014 tief in seinen Sparstrumpf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Hoch wie nie ist der Planansatz für den Haushalt des laufenden Jahres, der einstimmig vom Gemeinderat verabschiedet wurde. Mit knapp 6, 4 Millionen Euro liegt der Vermögenshaushalt mehr als dreimal so hoch wie noch im Plan für 2013. Ursächlich für den Rekordhaushalt sind neben der Sanierung der Ortsdurchfahrt die Neubaugebiete Kühneracker und Ortseingang-Ost. Auf einen Tiefstand sinken die Rücklagen, aber auch die Gemeindeverschuldung.

"Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir die Projekte, die wir 2014 angehen wollen, auch finanzieren können", stieg Bürgermeister Walter Laub in die Beratung des Haushaltsplans ein. Als Leitziele nannte er den Ausbau der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Speck, Walter Laub, Tom Hirzle

Weitere Artikel