Ruhig ist es selten
Alisa Westermann ist Familienhelferin beim Caritasverband für die Erzdiözese.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manchmal gibt’s solche Momente: Dass Elin und Marieke schlafen und alles ruhig ist. Sehr oft aber braucht eines der im Frühherbst geborenen Zwillingsmädchen Aufmerksamkeit – manchmal auch alle beide gleichzeitig. Und dann gibt’s noch ihre beiden Geschwister, die sechs und neun Jahre alt sind. Deshalb ist ihre Mutter Verena Heidenreich sehr dankbar, dass sie in der Schwangerschaft und den ersten Monaten nach der Geburt Unterstützung von Alisa Westermann bekam. Sie ist Familienhelferin beim Caritasverband. Dieses Angebot gibt’s seit 60 Jahren.
Wer ist wer? Die Zwillinge zu unterscheiden, ist kein Problem – sie sind zweieiig , sehen also unterschiedlich aus. Doch auch sonst wäre das für Alisa Westermann wohl nicht schwer, denn sie ist sehr vertraut mit den Babys. Sie springt ein, wenn beide gleichzeitig schreien, packt aber ...