Rund um die Uhr erreichbar
Bundesverband Kinderhospiz startet Info- und Sorgentelefon / Schauspieler Roland Frey in Breitnau zum Botschafter ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU/LENZKIRCH. Es ist wohl einer der schwersten Momente, den Eltern haben können: Die Diagnose, dass ihr Kind unheilbar krank ist und sterben wird. Viele Fragen stellen sich auf einmal, mit denen sich man sich nie befassen wollte. Der Bundesverband Kinderhospiz, der seine Geschäftsstelle in Lenzkirch hat, bietet nun eine Telefonhotline an, die in den schweren Stunden für die Eltern eine Anlaufstation sein soll. Unter der kostenlosen Nummer 0800/8888 4711 ist das Sorgen- und Infotelefon Oskar erreichbar.
Die Unterstützung für das vor zwei Wochen in Berlin gestartete Telefon ist groß. Dieter Hallervorden wurde als Schirmherr gewonnen. Neben ihm rührt nun auch Roland Frey, der bei der SWR-Serie Die Fallers den Anton (Toni) Willmann spielt. Nachdem er ...