Account/Login

Runde zwei der Berufswahlhilfe

  • Di, 21. Dezember 2010
    Ortenaukreis

     

Die Schülerpotenzialanalyse vom Institut für Bildungs- und Karriereberatung unterstützt erneut angehende Berufsanfänger.

Lutz Thimm vom Karriereinstitut (von l...derholung des erfolgreichen Projekts.   | Foto: gertrude siefke
Lutz Thimm vom Karriereinstitut (von links), Helmut Becker von der Sparkassenstiftung und Dieter Galley von der Agentur für Arbeit organisieren die Wiederholung des erfolgreichen Projekts. Foto: gertrude siefke

ORTENAU. Gymnasiasten im Visier: Mit einem Angebot für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 wollen die Sparkassenstiftung Offenburg/Ortenau und die Agentur für Arbeit bei der Wahl der passenden Ausbildungs- oder Studienrichtung behilflich sein. Die vom Institut für Bildungs- und Karriereberatung angebotene Schülerpotenzialanalyse findet zum zweiten Mal statt. Stiftung und Agentur steuern je 20 000 Euro bei.

Zwölf Gymnasien aus Achern, Oberkirch, Lahr, Ettenheim und Offenburg haben sich am Projektstart beteiligt: Rund 400 Ortenauer Schülerinnen und Schüler stellten sich einem vierstündigen Test, der ausgewertet und mit einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel