Rutschstange gibt es nicht

Bei der Feuerwehr in Breisach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im März besuchte die Klasse 4 b der Julius-Leber-Schule in Breisach die Freiwillige Feuerwehr Breisach. Unsere Lehrerin klingelte an einer Tür, die hinten bei der Feuerwehr ist. Nach etwa drei Minuten öffnete uns der Feuerwehrmann. Er führte uns in einen hellen Raum, wo Feuerwehranzüge aufbewahrt werden.

Wir schauten sie uns an und der Feuerwehrmann erklärte uns, dass die Anzüge und vor allem die Helme im Dunkeln leuchten. Um es uns zu zeigen, machte er das Licht aus, und es stimmte tatsächlich. Es sah fast etwas gruselig aus.

Danach gingen wir zu einem Vorausrüstwagen und zu einem Rüstwagen. Anschließend bestaunten wir noch einen großen Feuerwehrwagen mit Drehleiter und Korb.

Am Ende der Halle waren neben den Fahrzeugen auch noch Feuerwehrboote. Dann führte uns der Feuerwehrmann zu einem Turm, wo die benutzten Feuerwehrschläuche erst in einer Maschine gewaschen werden und dann im Turm zum Trocknen aufgehängt werden.

Am Ende der Führung haben wir noch erfahren, dass es in Breisach keine Rutschstange gibt. Bei diesem Besuch haben wir alle viel Neues und Interessantes über die Feuerwehr erfahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel