Spezielles Gesangsprojekt

Sängerin war Teil des Riesenchors beim Martin-Luther-King-Musical in Offenburg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 14. Januar 2020 um 17:59 Uhr

Lahr

BZ-Plus Gudrun Binz-Alexander war Teil des 724-Stimmen-Chors beim Martin-Luther-King-Musical in Offenburg. Die Badische Zeitung hat über das Erlebnis gesprochen.

Es war ein beeindruckender Auftritt: Mehr als 700 Sängerinnen und Sänger haben am Samstag die Profis auf der Bühne beim Martin-Luther-King-Musical in der Baden-Arena in Offenburg begleitet. Gudrun Binz-Alexander aus Lahr war Teil dieses stimmgewaltigen Chors. Mit der BZ hat sie über den besonderen Abend gesprochen.

BZ: 724 Sängerinnen und Sänger – das ist eine rekordverdächtige Zahl. Nimmt man den eigenen Gesang in solch einem großen Chor überhaupt noch wahr?
Binz-Alexander: Das war schwierig. Bei der Generalprobe am Samstag habe ich mich anfangs fast gar nicht gehört. Es war richtig laut. Der Dirigent meinte dann aber, dass es sich im Zuschauerraum super anhört.

BZ: Am selben Abend stand ja noch das Konzert an. Hat man da ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ