SAGEN SIE MAL ... : "Eine ganz andere Sicht auf die Dinge"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Christoph Bessei (21), Deutscher Meister im Streckenfliegen der Gleitschirmflieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD (cfr). Neun, zehn Stunden lang ist Christoph Bessei manchmal in der Luft, langweilig wird’s ihm dabei nie. Der 21-jährige Gleitschirmflieger ist Mitglied im Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Südschwarzwald und gerade Deutscher Meister im Streckenfliegen geworden – 232 Kilometer lang war sein längster Flug. Bessei wurde in Gutach im Kinzigtal geboren und ist in Freiburg aufgewachsen. Zurzeit studiert er Informatik in Innsbruck und versucht, so oft wie möglich zu fliegen. Bessei ist ledig und lebt in Mooswald und Innsbruck.
Was ist so toll am Gleitschirmfliegen?Fliegen an sich ist ja ein Menschheitstraum. Das Tolle am Gleitschirmfliegen ist, dass es ohne Motor auskommt. Man ist in totaler Verbindung mit der Natur, muss auf die Thermik achten. Und klar, man bekommt eine ganz ...