SAGEN SIE MAL ...: "Einmal die Störche in Afrika besuchen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Gustav Bickel (64), "Storchenvater" und Vorsitzender des Turnvereins Opfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN (cfr). Der "Storchenvater" ist zufrieden: "Von 115 Nestern, die unser Verein Weißstorch Breisgau betreut, werden derzeit 90 von Storchenpaaren genutzt", sagt der Vorsitzende Gustav Bickel. Der 64-Jährige stammt aus Freiburg, ist gelernter Landwirt und hat lange als Gemeindearbeiter für die Ortsverwaltung Opfingen gearbeitet. Er ist Gründungsmitglied und Vorsitzender des Turnvereins Opfingen und hat gerade die Sportverdienstmedaille der Stadt Freiburg erhalten. Bickel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in Opfingen.
Wie viel Sport macht ein Turnvereins-Vorsitzender so?Eine ganze Menge. Im Verein zwar nur einmal die Woche Gymnastik, aber ich bin viel unterwegs. Wandern, Rad fahren, und im Winter fahre ich regelmäßig Abfahrtski. Ich war ja auch mal Skilehrer. Draußen ...