SAGEN SIE MAL ...: "Einmal zu Fuß die Alpen überqueren"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Jesko Treiber (19), Vorsitzender des Schülerrats Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-VAUBAN (cfr). Per Zufall, sagt Jesko Treiber, ist er vor drei Jahren zum Schülerrat gekommen. Dort hat es ihm so gut gefallen, dass er geblieben und vor gut zwei Jahren zum Vorsitzenden gewählt worden ist. Der 19-Jährige macht gerade sein Abitur an der Freien Waldorfschule Freiburg St. Georgen. Im Frühjahr will er bei der Kommunalwahl für die Grünen kandidieren, dafür tritt er als Vorsitzender des Schülerrats zurück. Treiber hat zwei Geschwister und lebt mit seiner Familie in Vauban.
Was genau macht der Schülerrat?Grob gesagt vertreten wir die Anliegen von Schülern. Wir haben verschiedene Projekte, zum Beispiel organisieren wir gemeinsam mit dem Jugendbüro die SchülerInnen-Tagung ".Komm" oder veranstalten das Barcamp "Lernräume" mit. Es wird ...