SAGEN SIE MAL ...: "Ich fühle mich reich beschenkt"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Barbara Kolberg (42), die nach Pfingsten als Münsterorganistin aufhört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Nach 14 Jahren als Münsterorganistin beendet Barbara Kolberg nach Pfingsten ihre Arbeit im Freiburger Münster. Die 42-Jährige ist in der Nähe von Villingen aufgewachsen, hat in Freiburg Kirchenmusik und in Trossingen "Musikalische Früherziehung" studiert sowie in Wien weiterführende Orgelstudien betrieben. Sie war als kirchenmusikalische Assistentin am Villinger Münster und als musikalische Mitarbeiterin an der Domsingschule in Rottenburg tätig, ehe sie die Stelle in Freiburg antrat. Kolberg lebt in der Innenstadt.
Warum hören Sie auf?Weil mir die Bedingungen vor Ort zunehmend die Perspektive genommen haben, sowohl was strukturelle, aber auch wesentliche personelle Gegebenheiten und inhaltliche Akzentuierungen betrifft. Zudem wurde Ende vergangenen Jahres bei den Verantwortlichen im ...