SAGEN SIE MAL ...: "Im Berufsschulzentrum die Fenster reparieren"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Renate Würthwein (63), stellvertretende Leiterin der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER/OPFINGEN (cfr). Ein Faible für Exotisches, sagt Renate Würthwein, habe sie schon immer gehabt. Die stellvertretende Schulleiterin der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule hat 2009 die Partnerschaft "ihrer" Schule mit dem Schulkomplex "Mon Devoir" in Togo begründet und pflegt sie seither aktiv als Vorstandsmitglied. Die 63-Jährige stammt aus Pforzheim, hat Germanistik und Geschichte studiert und kam 1988 an die Gertrud-Luckner-Gewerbeschule. Sie hat einen Sohn und lebt in Opfingen.
Was genau macht der Verein "Mon Devoir"?Zunächst wurde ein Grundstück gekauft und darauf die Schule gebaut, um Unterricht auch in der Oberstufe zu ermöglichen. Mon Devoir liegt in Agoè-Zongo, einem Ort am nordwestlichen Stadtrand von Lomé, der Hauptstadt von Togo. Das ist ...