SAGEN SIE MAL...: "Viel Puste und einen guten Schlaf"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Christoph Lang-Jakob, Ortsvorsteher von Hochdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF (cfr). Als Christoph Lang-Jakob vor zwei Jahren zum Ortsvorsteher in Hochdorf gewählt wurde, haftete ihm sofort ein Exotenstatus an: Er war Freiburgs erster Grüner Ortsvorsteher und der zweite in Baden-Württemberg. Die Leute, sagt Lang-Jakob, hätten erstaunlich positiv reagiert. Der 57-Jährige ist gebürtiger Schwabe, hat in Freiburg Jura studiert und leitete einige Jahre lang den Rohrdorfer Musikverlag. Lang-Jakob, seit zehn Jahren im Ortschaftsrat Hochdorf engagiert, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Hochdorf.
Was war die größte Veränderung während Ihrer Amtszeit?Ich bin ja angetreten mit der Forderung nach mehr Transparenz. Ich glaube, das erfülle ich. Ich beziehe die Ortschaftsräte mehr ein, informiere viel mehr.
Kleiner Ausblick: Was kommt auf Hochdorf zu ...