"Sagt das Amt Ja, ist es gegessen"
Eine pferdeliebende Familie will sich im zweiten Anlauf in Wittenweier ihren Traum von der Pferdezucht erfüllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Ein Lahrer Zahnarzt und seine in Wittenweier lebende Tochter wollen ihre Pferdezucht ausbauen. Auf ihrer Koppel beim Friedhof wollen sie Stall, Bewegungshalle und eine Betriebsleiterwohnung bauen. Die Gemeinde hat dem Vorhaben zugestimmt, kritische Stimmen bezeichnen die Erweiterung als unnötigen Flächenverbrauch. Das Landratsamt Offenburg prüft nun die Genehmigung. Ein Sachstand.
Das Vorhaben des Zahnarztes und seiner Tochter, die den Antrag gestellt hat, ist groß und zieht daher Aufmerksamkeit auf sich. Auf dem Gelände, das der Familie gehört, soll eine 800 Quadratmeter großen Reithalle (so groß wie die Verkaufsfläche eines Discounters), ein 1200 Quadratmeter großer Reitplatz, ein Stall ...