Salzwasser zerfrisst das Parkhaus

Neustädter Großgarage ist bereits nach 18 Jahren ein Sanierungsfall / Rost zerstört Stahlarmierung / Sanierung beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Es ist erst rund 18 Jahre alt, dennoch haben Salz und Wasser ganze Arbeit geleistet: Das Parkhaus West in Neustadt ist ein Sanierungsfall. Die Fachleute sprechen von "gravierenden Schäden". Dennoch wird die Großgarage nicht, wie am Dienstag im Gemeinderat beantragt, abgerissen oder für die Öffentlichkeit geschlossen. Das Haus soll saniert werden.

Die Entscheidung darüber liegt allerdings nicht beim Gemeinderat alleine, sondern bei der Eigentümergemeinschaft. Die Stadt ist nicht alleiniger Besitzer der Stellplätze, die sie 1988 von der Firma "Wohnen 80" übernommen hat. Die Betonsanierung und Umbauten im Parkhaus werden rund 600 000 Euro kosten.
Ob beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel