"Sampa ist unser Kind geworden"

Barbara Ruda

Von Barbara Ruda

Di, 14. September 2010

Kreis Lörrach

Die erste Operation des kleinen Mädchens aus Indien ist gut gegangen / Heute wird weitere Haut verpflanzt.

LÖRRACH. Die erste einer Folge mehrerer Operationen hat das schwer verbrannte indische Mädchen Sampa gut überstanden. Das berichteten die Helfer des gemeinsamen humanitären Projekts "Hilfe für Sampa" in einer Pressekonferenz im St. Elisabethenkrankenhaus. Dort wurde der Zehnjährigen am Dienstag in sechseinhalb Stunden der rechte Arm, der seit dem Sturz des Mädchens in eine offene Feuerstelle in einem riesigen Narbengewebe auf der Brust festgewachsen war, erfolgreich gelöst (die BZ berichtete).

Wie der Sektionsleiter von Interplast Schopfheim, Günter Zabel, auf dessen Initiative das Hilfsprojekt im Mai ins Leben gerufen worden war, berichtete, wäre am 2. September der Herflug von Sampa und ihrem Vater beinahe noch gescheitert. Die beiden sollten nämlich am Flughafen Kalkutta wieder nach Hause geschickt werden, weil dort keiner glaubte, dass sich arme Leute vom Land wie sie die Flugtickets hätten leisten können. Man nahm wohl an, die Papiere seien gefälscht. Dank des Eingreifens von Stewardess Ute ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung