Sanierern winkt Fördergeld

Stadt, Land und Bund investieren Steuermittel in die Subventionierung energetischer Sanierung / Bauherren und Betriebe freut’s.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Reihenhaus in Haslach wird energet...ren Sanierungsprojekten anzustacheln.   | Foto: Rita Eggstein
Ein Reihenhaus in Haslach wird energetisch auf Vordermann gebracht. Die Stadtverwaltung lädt Nachbarn und Interessenten zur Besichtigung – auch, um sie zu weiteren Sanierungsprojekten anzustacheln. Foto: Rita Eggstein

Die Rettung des Klimas, welche sich die Politik auf die Fahnen geschrieben hat, ist nicht zuletzt auch ein Programm zur Wirtschaftsförderung. Beim Ortstermin im Freiburger Stadtteil Haslach, wo Anwohner sich ein Sanierungsmusterbeispiel in natura ansehen konnten, wurde deutlich, wie vielfältig und umfangreich die Subventionen aus verschiedenen Quellen sind. Den Überblick haben meist nur noch Experten. Die Stadt Freiburg will mit dem Programm "Energiequartier Haslach" (siehe Infobox) nochmal eins drauflegen.

"Wir wissen schon seit Jahren, dass wir unser Haus irgendwann einmal renovieren und wieder auf Vordermann bringen müssen", sagt Johannes Tschortz, Reihenhauseigentümer in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel