Millionenprojekt
Sanierung der Stadtbahn-Trasse im Stühlinger beginnt
Wer viel Straßenbahn fährt, muss während der Sommerferien mit Einschränkungen rechnen. Von Donnerstag an saniert die Verkehrs-AG im Stadtteil Stühlinger die Gleise zwischen den Haltestellen Eschholzstraße und Runzmattenweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer viel Straßenbahn fährt, muss während der Sommerferien mit Einschränkungen rechnen. Von morgen an saniert die Verkehrs-AG im Stadtteil Stühlinger die Gleise zwischen den Haltestellen Eschholzstraße und Runzmattenweg. Die Linien 1 (Littenweiler – Landwasser) und 3 (Vauban – Munzinger Straße) rollen seltener, und die Linie 5 (Rieselfeld – Hornusstraße) wird unterbrochen. Morgen geht’s los. Die Sanierung kostet 3,6 Millionen Euro.
Vor fast 29 Jahren wurde die Trasse zwischen Hauptbahnhof und Paduaallee eröffnet. Sie galt als "Brückenschlag nach Westen" – nicht nur im wörtlichen Sinn. Heute fährt nicht nur die rote Linie 1 auf ...