Sanierung kommt in die heiße Phase
1000 Stahldübel verbinden die alte Unionbrücke mit ihrem neuen Stützkorsett / Verkehrsbehinderungen bislang im Rahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Sanierung der Unionbrücke geht in die heiße Phase: Wenn das komplette Bauwerk unter einer Einhausung gegen Regen geschützt ist, werden 1000 Löcher in die alte Fahrbahndecke gebohrt. Sie nehmen Stahldübel auf, über die künftig die Verbindung mit der neuen Tragschicht hergestellt wird. Dabei ist höchste Präzision gefragt: Auf keinen Fall dürfen die im Beton eingelassenen stählernen Spannglieder angebohrt werden, die der 1956 erbauten Brücke Halt geben.
In den vergangenen Wochen haben die Bauleute an den Brückenenden die Tragkonstruktion freigelegt, die normalerweise weder sichtbar noch zugänglich ist: Acht sogenannte Stahlzugstäbe, ...