Sanierung nur in kleinerem Umfang

Familienheim Mittelbaden verkauft nördlich der Fröbelstraße überraschend drei Wohnblöcke an eine private Investorengruppe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Überlegung, mehrere Wohnblöcke an Albert-Schweitzer- und Fröbelstraße im Rahmen des Landessanierungsprogramms "Soziale Stadt " abzureißen und zu einer aufgelockerten Bebauung zu kommen, sind erst einige Monate alt – doch sind sie mittlerweile das Papier nicht mehr wert, auf denen sie festgehalten sind. Völlig überraschend hat die Familienheim Mittelbaden (Achern) drei ihr gehörende Wohnhäuser mit 28 Wohnungen an einen privaten Investor aus Dortmund verkauft.

Eine grundlegende Sanierung gemeinsam mit der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft ist damit nicht mehr möglich. Dies wurde am Donnerstagabend bei einem Vor-Ort-Termin der SPD-Gemeinderatsfraktion bekannt, zu der Fraktionsvorsitzender Roland Hirsch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel