Sanierung Schwimmbad Herbolzheim: Alles im Zeitplan

Derzeit werden im Becken die Edelstahlplatten verschweißt / Zum 1. Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanierung des Herbolzheimer Schwim...ten und verbessert die Wasserqualität.  | Foto: Thilo bergmann
Die Sanierung des Herbolzheimer Schwimmbades nimmt Formen an. Das Sprungbecken ist inzwischen vom Schwimmerbecken getrennt. Das spart Kosten und verbessert die Wasserqualität. Foto: Thilo bergmann

HERBOLZHEIM. Der Umbau im Schwimmbad Herbolzheim nimmt Formen an. Mit den Arbeiten wurde im September begonnen. In dieser Woche sollen die vorerst letzten Edelstahlplatten angebracht werden. Wenn das Wetter mitspielt, ziehen am 1. Mai wieder Schwimmer ihre Bahnen im komplett sanierten Becken. 1,6 Millionen Euro nimmt die Stadt dafür in die Hand und hält diesen Kostenrahmen wohl ein.

Beim Vor-Ort-Termin vergangene Woche versinkt das Gelände noch im Matsch. Von Liegewiese ist noch nichts zu sehen, der Badespaß noch weit entfernt. Baukran und Radlader stehen am Beckenrand. Rohre und Edelstahlplatten warten auf ihren Einbau und riesige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel