Unfall

Sattelzug streift Mercedes auf A98 bei Lörrach-Ost

Auf der A98 bei Lörrach-Ost streift ein Sattelzug einen Pkw beim Fahrstreifenwechsel. Der Fahrer des Lkw flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Foto: Stefan Puchner (dpa)

Auf der Autobahn A 98 kam es bereits am Mittwoch, 24. September, gegen 17.35 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Lörrach-Ost zu einem Streifvorgang zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Der 23-jährige Fahrer eines weißen Mercedes-Benz Citan befuhr den linken Fahrstreifen der Autobahn A 98 in Richtung Weil am Rhein und wollte auf Höhe der Anschlussstelle Lörrach-Ost einen Sattelzug überholen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der Fahrer des Sattelzugs habe in diesem Moment die Fahrspur gewechselt, da wohl mehrere Fahrzeuge an der Anschlussstelle auf die Autobahn auffuhren, teilt die Polizei mit.

Beim Fahrstreifenwechsel nach links kam es dann zum Streifvorgang mit dem Mercedes-Benz des 23-Jährigen. Der Fahrer musste seinen Mercedes-Benz bis zum Stillstand abbremsen. Der Fahrer des Sattelzugs fuhr in Richtung Weil am Rhein weiter. Der Sachschaden an dem Mercedes-Benz wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Telefon 07621/98000, sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Sattelzug geben können.

Weitere Artikel