Sauber, attraktiv und lebenswert
Bürgerwerkstatt Innenstadtentwicklung stellt ihre Ideen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Im März fiel der Startschuss zur großen Bürgerwerkstatt Innenstadtentwicklung. Seither wurde in sechs Arbeitsgruppen diskutiert und Ideen und Konzepte darüber entwickelt, wie das Zentrum der Kurstadt künftig aussehen soll. Bei einer Präsentation in der Quellenhalle Schlatt wurden erste Zwischenergebnisse vorgestellt. "Sie haben viele kreative und mutige Ideen vorgetragen", fasste Moderator Alfred Ruther-Mehlis zusammen, "aber keine Luftschlösser gebaut".
"Völlig frei und visionär" sollten die Bürger in den Arbeitsgruppen ihre Ideen entwickeln dürfen, betonte Bürgermeister Volker Kieber. Unbeeinflusst auch von Verkehrsgutachten und Bürgerbefragung, die – um eine möglichst "breite Grundlage" zu haben – parallel von der Verwaltung auf den Weg gebracht wurden. Manch eine Arbeitsgruppe hat sich, wie es Susanne ...