Savoir vivre in Herten
Musikverein spielt beim Jahreskonzert eine gelungene Auswahl an Werken aus der Heimat von Dirigentin Céline Pellmont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-HERTEN. Mit einem Repertoire, das im ersten Teil ganz dem französischen Genre gewidmet war und einem starken Klangkörper begeisterte der Musikverein Herten am Samstag bei seinem Jahreskonzert. Dafür verantwortlich war neben dem nahezu 60 Musiker umfassenden Orchester vor allem Dirigentin Céline Pellmont, die mit einer Literaturauswahl aus ihrer französischen Heimat den Geschmack des Publikums auf den Punkt traf.
Einen imposanten Auftakt erlebte das außergewöhnliche Jahreskonzert bereits zu Beginn, als sich in der Komposition "Ballet Musik from Faust" von Charles Gounod harmonische und rhythmische Passagen abwechselten und sich die Musiker des Orchesters auf perfekte Weise in ...