Aktion
SC Freiburg und Uniklinik starten Organspende-Offensive
Die Organspende-Bereitschaft in Deutschland kann prominente Unterstützung gut gebrauchen: Der Sportclub Freiburg und die Uni-Klinik starten daher eine gemeinsame Initiative, um Spendewillige zu gewinnen.
Mi, 18. Mär 2009, 17:46 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine im besten Fall überlebenswichtige Initiative starteten gestern das Freiburger Universitätsklinikum, der Sportclub Freiburg und die Deutsche Stiftung Organspende (DSO). Weil in Deutschland aufgrund fehlender Bereitschaft, Organe zu spenden und fehlender Koordination in den Krankenhäusern jedes Jahr etwa 1000 Menschen sterben, soll die Akzeptanz für die Organspende verbessert werden.
Bei den kommenden SC-Heimspielen gegen Nürnberg, Ahlen und Ingolstadt verteilen SC-Helfer deshalb 50 000 Broschüren mit Organspendeausweisen und 25 000 blinkende ...