Erstes Jahr

SC-Präsident: "Ich kann nicht allen gerecht werden"

BZ-Plus Der gebürtige Lahrer Eberhard Fugmann war erst Lehrer, dann Schulleiter und ist nun seit einem Jahr Präsident des SC Freiburg. Über seinen Weg ins Amt, den Fankontakt und seine Ziele spricht er im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Präsident Eberhard Fugmann bei der Mit...Ortenauer beim Fußball-Bundesligisten.  | Foto: Joachim Hahne
1/2
Präsident Eberhard Fugmann bei der Mitgliederversammlung des SC Freiburg. Neben ihm sitzt Sportvorstand Jochen Saier, ein weiterer Ortenauer beim Fußball-Bundesligisten. Foto: Joachim Hahne
BZ: Herr Fugmann, wie ist es dazu gekommen, dass sie als Nachfolger von Fritz Keller zum Präsidenten des SC Freiburg gewählt wurden?
Fugmann: Ich vermute, dass drei Gründe mit ausschlaggebend waren: Sicher ist meine ehrenamtliche Mitarbeit in der Abteilung Marketing und gesellschaftliches Engagement im Rahmen der Initiative "Breite stärken. Spitze fördern. Verantwortlich handeln" in den Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel