Schichtarbeit statt Schwimmbad
Sommerzeit ist auch Saison für Ferienjobs / Zahlreiche Betriebe im Landkreis stellen Schüler und Studenten ein.
Ann-Kathrin Bielang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Sechs Wochen Sommerferien, das klingt nach Urlaub und Entspannung am See oder im Schwimmbad, aber für viele Schüler gehört der Ferienjob mittlerweile ebenso dazu, wie das entspannte Nichtstun. Viele Unternehmen im Kreis Waldshut haben über den Sommer Personalbedarf und besetzen ihre freien Stellen mit Aushilfen.
"Erfahrungsgemäß werden gerade im Einzelhandel und im Service gerne Ferienjobber eingesetzt", sagt Melanie Payer, Pressesprecherin der Agentur für Arbeit in Lörrach, die für die Landkreise Lörrach und Waldshut-Tiengen zuständig ist. Eine offizielle Statistik über Ferienaushilfen gebe es bei der Agentur für Arbeit jedoch nicht. Beliebt seien Ferienjobs immer dann, wenn die Tätigkeit leicht anzulernen ist, ...